Vorarlberger bei den Worldskills in Abu Dhabi

Oktober 17, 2017

Simon Winder aus Alberschwende macht es vor und du kannst schon der Nächste sein. Der 20-jährige absolviert gerade sein 4. Lehrjahr als Karosseriebautechniker bei der Karosserieakademie in Alberschwende.

Simon Winder aus Alberschwende macht es vor und du kannst schon der Nächste sein. Der 20-jährige absolviert gerade sein 4. Lehrjahr als Karosseriebautechniker bei der Karosserieakademie in Alberschwende. Mitte Oktober wird er bei den internationalen Berufsweltmeisterschaften WorldSkills in Abu Dhabi sein Können unter Beweis stellen. Dort treffen die Besten auf die Besten: 1.300 TeilnehmerInnen aus 76 Nationen und 51 Berufen treten gegeneinander an. Seine Leidenschaft für Autos und sein handwerkliches Talent haben Simon dazu motiviert eine Lehre als Karosseriebautechniker anzufangen. Der Spaß an seinem Beruf und die Unterstützung seines Chefs und Ausbilders Wilfried Mennel haben ihn zur Teilnahme angespornt. Jetzt heißt es Daumendrücken für Simon.