Lehre als
Bürokaufmann/-frau
CARINI GmbH in Lustenau
Allgemeine Infos zum Lehrberuf
Als Bürokauffrau/mann bist du die gute Seele im Büro und bist ein echtes Organisationstalent. In kaum einem anderen Beruf kannst du in so vielen unterschiedlichen Firmen oder Organisationen arbeiten.
Fakten zu deiner Lehrstelle
Unternehmen
CARINI GmbH
Arbeitsort
Lustenau
Berufsgruppe
Bürokaufmann/frau
Dienstverhältnis
Lehre als Bürokaufmann/-frau
Stellenbeschreibung
Als Bürokaufmann/frau bist du bei CARINI hauptsächlich im Verkaufsinnendienst und in der Buchhaltung tätig. Du lernst aber im Laufe deiner Lehre alle Prozesse von CARINI kennen.
Lehrzeit: 3,5 Jahre
wesentliche Ausbildungsinhalte: Schrift-, E-Mail-Verkehr und Telefonate führen, Auftragserfassung, Kalkulation, Zahlungseingänge überwachen, u.v.m.
Anforderungen: Interesse an Zahlen, Talent zum Organisieren, genaues Arbeiten, kontaktfreudig und teamorientiert
Berufsschule: Bregenz
Vielleicht doch etwas anderes
IT & Software – Duale Akademie
Eberle Automatische Systeme GmbH & Co KGApps nicht nur nutzen, sondern auch entwickeln und programmieren? Einer der gefragtesten und flexibelsten Jobs wartet auf dich!
Metalltechniker/in – Maschinenbautechnik
Rondo Ganahl AGBei MetalltechnikerInnen dreht sich alles um Metalle, Maschinen und Werkzeuge. Im Bereich Maschinenbautechnik stellst du Maschinen oder Maschinenteile her und baust sie zusammen. Metallindustrie ohne dich? Geht nicht!
Lehre im Bereich Hochbau (m/w/d)
Rhomberg Bau GmbHDu bist von keiner Baustelle wegzudenken –genauer gesagt beim Bau von Brücken, Wohngebäuden oder Tunneln.
Metalltechniker – Zerspanungstechniker (m/w/d)
Bei MetalltechnikerInnen dreht sich alles um Metalle, Maschinen und Werkzeuge.
Lehrling als Konditorin (m/w/d)
Kleber Bäckerei und KonditoreiDer Geburtstagskuchen für die Freundin, die Pralinen für die Schwiegermutter oder die Hochzeitstorte: Als KonditorIn spielst du eine wichtige Rolle an den schönsten Tagen im Leben.
Lehrstelle PROZESSTECHNIK (m,w,d)
BlumObwohl Maschinen bereits vieles von allein machen, braucht es natürlich MitarbeiterInnen, die sie bedienen können. Tritt ein Problem auf, bist du gefragt: Dank deinem Wissen steht keine Maschine still!